Skip to content

Coaching & Mentoring

Coaching Ecke

Wobei hilft dir die Begleitung von KeyMoment?

  • Du möchtest dich beruflich und/oder persönlich weiterentwickeln?
  • Du fühlst dich oft unausgeglichen und gestresst, und möchtest deine Resilienz stärken?
  • Du stehst gerade privat oder beruflich vor einer Herausforderung?
  • Dein Job macht dir keine Freude mehr? 
  • Du möchtest oder musst dich beruflich neu orientieren
  • Du möchtest dir deiner Stärken bewusster werden und diese nutzen?
  • Du bist neu in einer Führungsposition

Das sind einige Beispiele für typische Herausforderungen unserer Kunden. Fühlst auch du dich bei einer Frage angesprochen? Dann bist du bei KeyMoment genau richtig!

Als aussenstehende Vertrauensperson begleiten wir dich systematisch auf deinem Weg hin zu deiner Lösung. Was kannst du von der Begleitung erwarten? Du erhältst Klarheit für deine aktuelle Situation und kreierst deine persönliche Lösung. Du gewinnst an Selbstvertrauen, trainierst dein Mindset, übst dich in Achtsamkeit und stärkst deine Resilienz.  

Es ist wie es ist, aber es wird, was du daraus machst.

Was ist eigentlich

betriebliches Mentoring?

Betriebliches Mentoring ist eine Kombination aus Coaching, Beratung und Training. Ich wende in meinen Begleitungen je nach Thema und Ziel meiner Kunden alle drei Bereiche an, und verbinde sie miteinander. 

  • Als Coach leiste ich Hilfe zur Selbsthilfe. Das heisst ich begleite dich mit wertvollen Fragen und Tools auf deiner Lösungsfindung. Die Lösungen kommen dabei ausschliesslich von dir. 
  • Als Trainerin unterstütze ich dich, dir neue Fähigkeiten und Gewohnheiten anzueignen und diese zu festigen.
  • Als Beraterin stehe ich dir mit Tipps aus meiner Erfahrungs- und Wissens-Schatzkiste als Wirtschaftspsychologin, Führungskraft, Projektleiterin Marketing & Unternehmenskommunikation etc. zur Seite. 

Nachfolgende Abbildung zeigt dir, was betriebliches Mentoring in unserem Verständnis beinhaltet:  

Mentoring besteht aus Coaching, Training und Beratung

Wie gehen wir vor?

Nach einem unverbindlichen Vorgespräch, in dem wir zusammen besprechen, wie eine Zusammenarbeit aussehen könnte, gehen wir nach den folgenden schritten vor:

Lerne deine Stärken kennen

Talentprofil

Werde dir deiner einzigartigen Talente und Fähigkeiten bewusst, damit du dein Potenzial umfassend nutzen kannst. Das Jaagou-Talentprofil hilft dir:

  • bei deiner Persönlichkeitsentwicklung
  • bei deiner Berufswahl, Neuorientierung oder dem Wiedereinstieg
  • oder im Business-Kontext bei der Personalauswahl, sowie Personal- und Teamentwicklung
Wie gehen wir vor? In einem ersten Schritt füllst du einen Online-Fragebogen aus (Dauer ca. 20 Minuten), anschliessend wird der Fragebogen ausgewertet und wir führen gemeinsam ein Interpretationsgespräch (ca. 2 Stunden). Abschliessend erhältst du dein persönliches Talentprofil als umfangreiches Dossier, sowie optional für dich abgestimmte E-Learning Tools. Buche dir gerne in unverbindliches Kennenlerngespräch um mehr über dieses Angebot zu erfahren.

Die Begleit-Sessions finden in Wettingen AG oder online via Zoom statt.

Na, bist du ready, um für deine Ziele loszugehen?

Du kannst dir auch ein unverbindliches Vorgespräch buchen und entscheidest danach, was für dich stimmig ist. Hier gehts zur Buchung des Vorgesprächs.

Beim Kennenlern-Meeting finden wir gemeinsam heraus, ob wir zusammen arbeiten möchten. Einerseits sprechen wir über deinen Beweggrund fürs Coaching, deine Bedürfnisse und deine Erwartungen. Aufgrund dessen klären wir, ob und wie ich dich bei deinem Thema unterstützen kann. Andererseits erkläre ich dir die Arbeitsweise und stelle dir die Coaching-Packages vor. 

Du interessierst dich für Workshops & Seminare?

Du möchtest dich mit spezifischen Themenstellungen im Rahmen eines Workshops auseinandersetzen? Prima, dann verschaffe dir einen Überblick über die aktuellen Veranstaltungen.