Skip to content

Du bist neu in einer Führungsfunktion?

Du möchtest…

  • nachhaltig Freude an deiner Führungsaufgabe haben?
  • als Leader vorankommen und Menschen bewegen?
  • Höchstleistung und Menschlichkeit verbinden?
  • dir das notwendige Werkzeug zulegen?
  • eine gesunde Work-Life-Balance beibehalten?
YES! Dann bist du genau richtig im Leadership-Programm für neue Führungskräfte!

Das Leadership-Programm für neue Führungskräfte

Einzel-Begleitung über mind. 12 Wochen

Neue Führungskräfte benötigen professionelle Unterstützung. Warum? Weil Trial & Error in einer Führungsfunktion nicht funktioniert. 

75 % der Kündigungen könnten durch kompetente Führungsarbeit verhindert werden. Denn Mitarbeitende verlassen ihre Vorgesetzten – nicht das Unternehmen. In den letzten Jahren veränderte sich das Führungsverständnis enorm; weg vom anweisenden und autoritären Ansatz, hin zu einem bestärkenden, inspirierenden und vertrauensbasierten Mindset. 

Viele Führungskräfte sind fachlich top ausgebildet und haben dennoch nie gelernt, wie man richtig führt. Einige Führungskräfte lernten zwar die Theorie dazu oder besuchten einen Kurs, doch es fehlt an inspirierenden Vorbildern, an einer vertieften Auseinandersetzung mit der eigenen Person und an persönlichem Training. 

Im Leadership-Programm für neue Führungskräfte bekommst du wertvolles Rüstzeug an die Hand, und lernst souverän und selbstsicher zu führen. Was Führungskräften am Anfang hilft, ist eine individuelle Begleitung sowie Know-how — beides biete ich dir.

Durch deine gesteigerte Führungskompetenz profitierst nicht nur du, sondern auch deine Mitarbeitenden und das gesamte Unternehmen – lass uns gemeinsam etwas Bewirken. 

Was erwartet dich im Leadership-Programm?

  • Optimale Vorbereitung auf deine Führungsfunktion über einen Zeitraum von mind. 12 Wochen
  • Individuelle Begleitung
  • 12 Coaching-Sessions (wahlweise in meiner Praxis in Baden oder online)
  • Workbook mit über 100 Seiten, mit Videos und Übungen zur Selbstreflektion
  • Anfertigung deines persönlichen Talentprofils
  • Tools und neue Perspektiven ab Tag 1
  • Know-how aus Psychologie UND Coaching, aus Theorie UND Praxis 

Übersicht Leadership-Programm

WOCHE 1

Zieldefinition

Zieldefinition

  • Deine persönlichen Ziele
  • Dein Wunschbild als Führungsperson

WOCHE 2

Selbstkenntnis

Selbstkenntnis

  • Dein persönliches Talentprofil
  • Innere Klarheit als Führungsperson

WOCHE 3

Die ersten 100 Tage

Die ersten 100 Tage

Du lernst, worauf es in dieser entscheidenden Zeit ankommt.

WOCHE 4

Teamführung 1

Teamführung 1

  • Inspirierende Führung
  • Aufbau eines powervollen Team-Spirits

WOCHE 5

Teamführung 2

Teamführung 2

Wie dein Team zum High-Performance-Team wird

WOCHE 6

Zwischenfazit

Zwischenfazit

Erfolge sichern & Ausblick

WOCHE 7

Kommunikation

Kommunikation

Wie du als Führungsperson effektiv kommunizierst

WOCHE 8

SelfLeadership

SelfLeadership

Wie du dich selbst führst, um langfristig gesund und leistungsstark zu bleiben

WOCHE 9

Personalarbeit als Chef/in

Personalarbeit als Chef/in

Wichtige Aufgaben von der Rekrutierung bis zum Fair Exit

WOCHE 10

Individuelle Challenge

Individuelle Challenge

Schwierige Führungssituationen souverän meistern

WOCHE 11

Optionales Modul

Optionales Modul

Wähle dein Zusatzmodul aus (Change Management, Self-Branding etc.)

WOCHE 12

Abschluss

Abschluss

  • Verankerung der Learnings
  • Ausblick

DEINE

Resultate

Unsere

Zusammenarbeit

Das sagen meine
Kunden/-innen:

Die Coaching-Sessions mit Nadine waren unglaublich hilfreich, um meine Ziele zu erreichen. Das empathische Verhalten, das Zuhören und die gestellten Fragen haben mich sehr berührt und weitergebracht. Man spürt sofort ihre Leidenschaft fürs Coaching. Ich konnte und werde bestimmt noch zahlreiche Keymoments sammeln. Weiterhin viel Freude liebe Nadine!
Sinem
HR Fachfrau
Getreu dem Motto Chef zu werden ist nicht schwer, aber ein guter Chef zu sein dagegen sehr, war es mir wichtig, dass ich mir nach meiner fachlichen Ausbildung zur Notarin auch das Rüstzeug zur guten Führungsperson aneigne. Auf meinem Ausbildungsweg habe ich vieles erlebt, was ich stets anders machen wollte und daher bin ich der Meinung man sollte sich auch mit sich selber auseinandersetzen, um die unterschiedlichen Persönlichkeiten in einem Unternehmen individuell führen zu können. Mit Nadine als guter Zuhörerin, welche die richtigen Fragen zur Selbstreflektion stellt, habe ich einen wunderbaren Coach gefunden, der mich fordert und fördert sowie mich die Lösung in mir selber finden lässt. Sie hat mich gelernt Persönlichkeiten, die mir fern liegen, zu akzeptieren und die Chancen und Vorteile von unterschiedlichen Charakteren im Team zu erkennen. Mit Nadines herzlicher, motivierten Art sowie ihrem grossen Fachwissen hat sie einen wunderbaren Raum geschaffen, um mich mit mir als Führungsperson auseinanderzusetzen und zu wachsen.
Natascha
Notarin
Ich habe bei Nadine den Kommunikations-Workshop besucht. Der Tag war sehr spannend und ich durfte einiges lernen, was ich nun beruflich und privat anwenden kann. Nadine hat mit ihrer herzlichen und motivierten Art eine super Atmosphäre geschaffen und mit grossem Fachwissen überzeugt.
Markus
Projektleiter
Ich konnte in einer Sitzung viel mehr klären, als ich mir ausmalen konnte. Meine Erwartungen wurden auf jeden Fall übertroffen.
Melanie
Leiterin Geschäftsstelle
Als ich bei meinem neuen Arbeitgeber als Teamleiterin startete, wurde ich zu Nadine ins Coaching geschickt, damit ich gut gewappnet bin. Ich bin meinem Unternehmen sehr dankbar für diese Chance. Ich durfte persönlich und als Führungsperson wachsen und hatte mit Nadine zu jeder Zeit eine kompetente Ansprechsperson an meiner Seite - danke!
Anja
Teamleiterin Administration