Skip to content

Du bist…?

  • Du bist neu in einer Führungsfunktion?
  • Du möchtest so richtig durchstarten
  • Du möchtest Höchstleistung & Menschlichkeit als Führungsperson verbinden?
YES! Dann bist du genau richtig im 12 Wochen Programm für neue Führungskräfte!

Das 12 Wochen Programm
für neue Führungskräfte

Neue Führungskräfte brauchen professionelle Unterstützung. Warum? Weil Trial & Error in einer Führungsfunktion nicht funktioniert.
 
62 % der Angestellten kündigen aufgrund ihres Vorgesetzten. Das muss nicht sein. Viele Führungskräfte haben schlicht und einfach nie gelernt, wie man richtig führt.
Sprich: sie hatten keine Vorbilder, haben sich nie mit sich selbst auseinander gesetzt oder kennen Leadership nur aus der Theorie. Doch welches Unternehmen kann sich Fluktuation aufgrund von Führungskräften in Zeiten von Fachkräftemangel leisten?
 
Im 12 Wochen Programm für neue Führungskräfte lernst du souverän und selbstsicher zu führen. Was Führungskräfte am Anfang brauchen ist eine individuelle Begleitung & Know-How — beides biete ich. 

Was erwartet dich in diesen 12 Wochen?

  • 12 Wochen, die dich begeistern werden und optimal auf deine neue Führungsfunktion vorbereiten
  • Individuelle Begleitung
  • 12x Coaching-Sessions (3 physisch, 9 online)
  • Workbook mit über 50 Seiten, mit Videos und Aufgaben
  • Anfertigung deines persönlichen Talentprofils
  • Tools und neue Perspektiven ab Tag 1
  • Know-How aus Psychologie UND Coaching, aus Theorie UND Praxis 

Programmübersicht

blank

WOCHE 1

Zieldefinition

Zieldefinition

  • Deine persönlichen Ziele
  • Dein Wunschbild als Führungsperson
blank

WOCHE 2

Selbstkenntnis

Selbstkenntnis

  • Dein persönliches Talentprofil
  • Innere Klarheit als Führungsperson
blank

WOCHE 3

Die ersten 100 Tage

Die ersten 100 Tage

Du lernst worauf es in dieser entscheidenden Zeit ankommt

blank

WOCHE 4

Teamführung 1

Teamführung 1

  • Inspirierende Führung
  • Aufbau eines powervollen Team-Spirits
blank

WOCHE 5

Teamführung 2

Teamführung 2

Wie dein Team zum High-Performance Team wird

blank

WOCHE 6

Zwischenfazit

Zwischenfazit

Erfolge sichern & Ausblick
blank

WOCHE 7

Kommunikation

Kommunikation

Wie du als Führungsperson effektiv kommunizierst
blank

WOCHE 8

SelfLeadership

SelfLeadership

Wie du dich selbst führst, um langfristig gesund und leistungsstark zu bleiben
blank

WOCHE 9

Personalarbeit als Chef/-in

Personalarbeit als Chef/-in

Wichtige Aufgaben von der Rekrutierung bis zum fair Exit
blank

WOCHE 10

Individuelle Challenge

Individuelle Challenge

Schwierige Führungssituationen souverän meistern
blank

WOCHE 11

Optionales Modul

Optionales Modul

Wähle dein Zusatzmodul aus (Change management SelfBranding etc.)
blank

WOCHE 12

Abschluss

Abschluss

  • Verankerung der Learnings
  • Ausblick
blank

DEINE

Resultate

Unsere

Zusammenarbeit

blank

Das sagen meine
Kunden/-innen:

Nadines Einfühlungsvermögen und ihre angenehme ruhige Art haben es mir ermöglicht, mich innert kürzester Zeit auf meinen Prozess einzulassen. Das Coaching von Nadine hat mir sehr geholfen, Klarheit fir meine nachsten Schritte zu schaffen. Ich fühle mich beflügelt und erleichtert! Herzlichen Dank liebe Nadine, ich freue mich auf weitere KeyMoments bei dir!
Emanuela
Sales Manager
Für unsere Team-Fortbildung haben wir eine Trainerin gesucht, die fachlich top ausgebildet ist, im Workshop situativ reagieren kann und die Lebenswelt unserer Kolleginnen und Kollegen kennt - und genau das haben wir in Nadine gefunden! Danke Dir!
Andreas Geis
Verantwortung Vermittlungsteam Stapferhaus
Die Coaching-Sessions mit Nadine waren unglaublich hilfreich, um den optimalen Weg zu meinem Ziel zu finden. Das empathische Verhalten, das Zuhören und die gestellten Fragen haben mich sehr berührt und weitergebracht. Man spürt sofort ihre Leidenschaft fürs Coaching. Ich konnte und werde bestimmt noch zahlreiche Keymoments sammeln. Weiterhin viel Freude liebe Nadine!
Sinem
HR Fachfrau
Ich besuchte bei Nadine zuerst einen Workshop und dann eine Einzelsitzung. Sofort fühlte ich mich bei ihr wohl, weil sie von Natur aus schon eine so liebenswerte und ruhige Art hat. Der Workshop zum Thema Ziele und Träume fanden wir alle toll, da man danach genau weiss, welche Träume man weiterverfolgen soll und man geht verträumt und motiviert nach Hause.
Cornelia
Visagistin
Das Coaching mit Nadine hat mir geholfen mein Thema greifen zu können und zu bündeln. Es zeigte mir auf, welche weiteren Schritte für mich hilfreich und wichtig sind. Ich schätze Nadines ruhige und motivierende Art sehr, sowie ihre Expertise.
Natascha
Coach
Ich habe bei Nadine den Kommunikations-Workshop besucht. Der Tag war sehr spannend und ich durfte einiges lernen, was ich nun beruflich und privat anwenden kann. Nadine hat mit ihrer herzlichen und motivierten Art eine super Atmosphäre geschaffen und mit grossem Fachwissen überzeugt.
Markus
Projektleiter
Ich konnte in einer Sitzung viel mehr klären, als ich mir ausmalen konnte. Meine Erwartungen wurden auf jeden Fall übertroffen.
Melanie
Leiterin Geschäftsstelle
blank
blank