Skip to content

Stressmanagement

Lerne mit Stress umzugehen

00
TAGE
00
STD
00
MIN
00
SEK

Stress war für mich jahrelang ein stetiger Begleiter. Und egal was ich tat, es veränderte sich NICHTS. 

Ich konnte den Job wechseln, besser planen, Hobbys und ehrenamtliche Tätigkeiten reduzieren oder aufgeben…

…und ich merkte KEINEN Unterschied in meinem Stressempfinden. 

Doch dann kam der Durchbruch. Ich erkannte einerseits, welche äusseren Faktoren mich immer wieder in mein Stressmuster brachten, aber auch meinen Beitrag dazu. Und dann veränderte sich ALLES. 

Stress ist eine Kombination aus inneren UND äusseren Faktoren. Wenn du dir diesen Faktoren bewusst wirst, und bereit bist etwas zu verändern, ist das DEIN Gamechanger!

Als betriebliche Mentorin begleite ich tagtäglich Kunden mit Stressproblematiken. Zudem bilde ich am Coaching Institut Living Sense Coachs im Bereich Stress & Resilienz aus, und halte Workshops in Unternehmen.

Was ist Stress überhaupt? Wie reagiert dein Körper auf Stress? Weshalb ist Stress ungesund? Diesen Fragen gehen wir im ersten Teil des Workshops nach.

Anschliessend folgt deine persönliche Standortbestimmung zum Thema Stress. Danach befasst du dich mit deinen inneren und äusseren Faktoren, die Stress verursachen resp. verstärken, und erstellst unter Anleitung einen Handlungsplan zur Stressbewältigung.

Dein Nutzen:

  • Du hast dir theoretisches Wissen über Stress angeeignet.
  • Du erkennst anhand deiner persönlichen Standortbestimmung, wo du beim Thema «Stress» aktuell stehst.
  • Du lernst deine Stressauslöser und Stressverstärker kennen.
  • Du erhältst praktische Übungen mit an die Hand.
  • Du gestaltest deinen individuellen Stressbewältigungs-Plan.

Stress lässt sich nie gänzlich vermeiden. Aber wir können lernen damit umzugehen.

Details & Anmeldung

Datum: Donnerstag, 10. August 2023

Kurszeit: 13.30 Uhr bis 20.15 Uhr

Kursort: der Workshop findet über den Dächern von Baden im wunderschönen Blue City Hotel statt.

Gruppengrösse: die Teilnehmeranzahl für diesen Workshop ist auf max. 12 Personen limitiert

inkl. Getränke, Pausen-Snacks, Handout & Teilnahmebestätigung

Download Factsheet als PDF